Home Bücher Autoren V-X Die Reise des Schamanen
Die Reise des Schamanen

Kenneth White

Die Reise des Schamanen

Aus dem Französischen von Beat Brechbühl

Erzählgedicht. Illustriert

Frauenfeld 1995, 1999

Bodoni Drucke (BD)

Heft-Broschur. 48 Seiten

ISBN-10 3-7294-0208-0

ISBN 978-3-7294-0208-9

Preis CHF 30.00

Preis EUR 28.00

 

Erzählgedicht, illustriert mit Zeichnungen der Inuit und anderer Grenzgänger.

Pressestimmen:

«Ein Bodoni-Druck, so teilt der Verlag zu Recht mit, ist für die heutige Zeit keine gewöhnliche Drucksache. Fast alles ist handgemacht und alles ist herzgemacht. Dies zeitigt dann solche erfreulichen Ergebnisse wie Kenneth Whites Kunstdruckheft, in dem er seine nomadisch-schamanische Ethno-Philosophie in pure Ästhetik verwandelt – quasi als Referenz-Fallstudie für seine Lehre des nomadischen Lebensstils. In typographischer Großzügigkeit und korrespondierend mit 19 großartigen Illustrationen erzählt er eine sinnliche Geschichte des Reiseglücks.» Das Dosierte Leben

 

 
Zum Seitenanfang