Home Bücher Autoren S-U Üben ist doof

Peter Schwarzenbach/Brigitte Bryner-Kronjäger

Üben ist doof

Gedanken und Anregungen für den Instrumentalunterricht

Lehrbuch
Ko-Autor: Brigitte Bryner-Kronjäger

Frauenfeld 1980, 1988, 1990, 1991, erweiterte Auflage 1993, 1997, 2005

Waldgut, logo (logo)

Broschur. 168 Seiten

ISBN-10 3-03740-001-3

ISBN 978-3-03740-001-2

Preis CHF 39.00

Preis EUR 36.00

 

Mehr zur Ko-Autorin Brigitte Bryner-Kronjäger

«Üben ist doof!» – welche Musiklehrenden und Eltern kennen diesen Ausspruch nicht. Dass Üben nicht doof bleibt oder wird, dafür soll dieses Buch stehen:
Eine allgemeine Didaktik des Instrumentalunterrichts mit gutem pädagogischem Hintergrund. An der Berufsschule der Musikhochschule Zürich konnte Peter Schwarzenbach sein Konzept «Pädagogik und allgemeine Didaktik für angehende Instrumentallehrer» einführen und in Zusammenarbeit mit einzelnen Fachdidaktiklehrern ausbauen.
1979 veröffentlichte er die erste Auflage dieses Buches. Die zweite Auflage wurde überarbeitet und, unterstützt von Brigitte Bryner-Kronjäger, neu gestaltet.

Dies ist bereits die 7. Auflage – neu überarbeitet und ergänzt. Sowohl Autor wie Mitautorin geben ihre umfassende Erfahrung in der Musikpädagogik nicht nur in methodischer Hinsicht weiter, sondern entwickeln auch neue Anregungen und Modelle, wie der Instrumentalunterricht lustvoll und effektiv zugleich gestaltet werden kann.

 

 
Zum Seitenanfang