Home Bücher Autoren S-U Im deckellosen Land
Im deckellosen Land

Amélie Schenk

Im deckellosen Land

Nomadische Geschichten aus der Mongolei

Frauenfeld 2005, 2006

lektur (le)

Heft-Broschur. 48 Seiten

ISBN-10 3-03740-006-4

ISBN 978-3-03740-006-7

Preis CHF 14.00

Preis EUR 13.00

 

«Ich lebe jetzt unter Nomaden in der Mongolei, und wenn ich da bestehen will, muss ich hinhören, hinschauen, hinriechen und mich bedingungslos hineinbegeben – ins Leben und bis auf die Wurzeln. Die Texte sind Fundstücke von unterwegs, Fizelchen und Häppchen, die mich labten, aber auch ernüchterten, Klägliches und Alltägliches aus der Steppe, nomadische Begebenheiten, aber auch kleine Denkwürdigkeiten aus den Jahren, die ich in der Mongolei suche, sammle und mich wundere. Wenn Sie die Wirklichkeit nie als wirklich und den Traum nie als Traum hinnehmen, dann können wir eintreten ins land, wo es noch von früher heißt: ‹Eilt man mit Wünschen fort, ist das ferne Land nah.›»

 

 
Zum Seitenanfang