Home Bücher Autoren J-L BorkenKäferFrassSpuren (in Produktion)

Christian Kaiser

BorkenKäferFrassSpuren (in Produktion)

Ausflüge in die Zeichenflora und Sprachfauna eines Gehdichters

Broschur mit handgedrucktem Umschlag

Waldgut Verlag, Frauenfeld 2017

lektur (le)

ISBN 978-03740-123-1

Preis CHF 30.00

Preis EUR 28.00

 

Im seinem ersten Lyrikband BorkenKäferFrassSpuren hat Christian Kaiser, der sich selbst als Gehdichter bezeichnet, die wesentliche Ausbeute der letzten 15 Jahre gesammelt und in Kapiteln geordnet: von EinGang über WaldGang, PassGang, StadtGang, SeeGang und FremdGang bis AbGang. Jedem Kapitel ist eine Illustration vorangestellt, die der Gehdichter direkt der Natur entnommen und mit verschiedenen Techniken aufs Papier gebracht hat: reale BorkenKäferFrassSpuren.

Dieses Buch bietet Ausflüge in die Zeichenflora und Sprachfauna des Gehdichters, der sein Erleben originell und präzise aufzeichnet: sinnlich, staunend, kritisch, ironisch, bald im Wanderrhytmus über viele Pässe und Seiten, bald konzentriert verknappt. Seine Gedanken drehen sich um Flora und Fauna, Individuum und Gesellschaft, Liebe und Tod. Wortgewandt nimmt er uns wandernd mit in seine Welt. Raum greifend behält er den Mikrokosmos des Seins im Blick.

 

 
Zum Seitenanfang