Home Bücher Autoren J-L Von der Liebe
Von der Liebe

Ivo Ledergerber

Von der Liebe

Gedichte

Frauenfeld 2016

Bodoni Drucke (BD)

64 Seiten

ISBN 978-3-03740-112-5

Preis CHF 30.00

Preis EUR 28.00

 

Von der Liebe ist ein Kaleidoskop der Vielseitigkeit der stärksten Kraft der Natur. Ivo Ledergerber beleuchtet in seinen realitätsnahen Gedichten einzelne Facetten und zeigt dabei, wie verschieden Liebe sein kann: allgegenwärtig, zeitlos und unabwendbar präsentiert sie sich mal bruchstückhaft, mal vollkommen, unbedarft oder erfahren, ungestüm und gemächlich, zwischen Trennung und Wiedersehen. Die Mannigfaltigkeit der Liebe macht den Alltag zu etwas Besonderem.

_______________________

Pressestimmen:

«Als Lyriker geht es ihm nicht darum, die Liebe analytisch abzuhandeln, sie in allen, auch ihren schmerzlichen, konflikt-trächtigen Aspekten aufzufächern. Er nimmt es vielmehr leichtfüssig, wenn auch nicht in blind naiver Glückseligkeit. [...] Er feiert die zarte Schönheit des Augenblicks, dessen Vergänglichkeit immer mitschwingt.»
Bettina Kugler, Thurgauer Zeitung, 28. Juni 2016

Lesen Sie Hans Bäcks Rezension vom 17. September 2016 auf dem Blog des Europa Literaturkreises Kapfenberg

 

 
Zum Seitenanfang