Home Bücher Autoren G-I Das Haus in Calabrien
Das Haus in Calabrien

Georges Haldas

Das Haus in Calabrien

Aus dem Französischen von Elisabeth Dütsch

Erzählung

Frauenfeld 1995

Der Bärenhüter (Bähü)

Pappband geb. mit Schutzumschlag. 144 Seiten

ISBN-10 3-7294-0217-X

ISBN 978-3-7294-0217-1

Preis CHF 32.00

Preis EUR 30.00

 

«Wir betraten also ein ganz vorläufiges Gebilde, was im vornherein den Ton bestimmte. Schon begann die Zusicherung unserer calabresischen Freundin einen merkwürdigen Sinn anzunehmen: ‹Ein ganz neues Landhaus›, hatte sie gesagt, ‹kaum fertiggeworden.›
Kaum, tatsächlich! Aber es ist jetzt nicht der Moment, uns über so geringfügige Details auszulassen.»

Der große Denker und Romancier Georges Haldas hat hier ein wunderbar leichtes, konzentriertes Werk geschaffen, ein von Geist und Ironie sprühendes Kleinod.

 

 
Zum Seitenanfang