Home Bücher Autoren D-F Bücherwahn - Bibliomanie

Gustave Flaubert

Bücherwahn - Bibliomanie

Übersetzt von Beat Brechbühl

Erzählung. Deutsch und Französisch

Frauenfeld 1998

Der Bärenhüter (Bähü)

Pappband geb. mit Schutzumschlag. 76 Seiten

ISBN-10 3-7294-0027-4

ISBN 978-3-7294-0027-6

Preis CHF 26.00

Preis EUR 24.00

 

Gustave Flauberts Genie ließ sich schon früh nicht verbergen; als knapp Fünfzehnjähriger schrieb er die Geschichte des Buchhändlers Giacomo, der Bücher über alles liebte und für sie buchstäblich über Leichen ging. Der Geschichte liegen denn auch historische Quellen zugrunde.

Liebe zu Büchern braucht ja nicht so tödlich zu sein wie Giacomos Manie – immer aber wird «Bücherwahn» die fesseln, welche dem unfassbaren Kribbeln, der süßen Neugier und dem «Durst nach Leben» im Zusammenhang mit Büchern verfallen sind.

 

 
Zum Seitenanfang