Home Bücher Autoren D-F Kann ein im Meer versenkter Traum an fremden Stränden leben?
Kann ein im Meer versenkter Traum an fremden Stränden leben?

Christian Ewald

Kann ein im Meer versenkter Traum an fremden Stränden leben?

Fragen als Ansicht

Gedichte

Frauenfeld 2002, 2006

Bodoni Drucke (BD)

Heft-Broschur. 48 Seiten

ISBN-10 3-03740-270-9

ISBN 978-3-03740-270-2

Preis CHF 40.00

Preis EUR 37.00

 

Diese Texte sind kleine, faszinierende Gedichte, selbst wenn sie allesamt mit einem Fragezeichen versehen daherkommen. Indem der Dichter seine Texte zu Fragen umschafft, gibt er den Inhalten einen weiteren Sinn.

Die Texte sind nicht nur Feststellung, Behauptung, Beschreibung, sondern sie fordern eine Regung, eine Art Antwort ein. Kurz: eine Poesie als Anstupfer, als geistreiches Anreden, als oft witzige Öffnerin von geschlossenen Systemen, Sinnen und Köpfen.
-----------------------------
Pressestimme: «Indem er Fragen über kleine Dinge stellt, sucht er Antwort auf das Große, strebt nach Harmonie von Inhalt und Form, sucht beinahe das Komplizierte an seinen Lösungen.» Main Post

 

 
Zum Seitenanfang