Home Bücher Autoren A-C Luftsack Luftseck
Luftsack Luftseck

Peter Abegg

Luftsack Luftseck

Bildergeschichten für Groß und Klein mit handgeschriebenen Versen in Deutsch und ZüriTütsch

Übertragen von Beat Brechbühl

Waldgut Verlag, Frauenfeld 2014

Kunst & Text (KuTe)

Hardcover Pappband, Format 10 cm x 15,5 cm, ca. 200 Seiten

ISBN 978-3-03740-254-2

Preis CHF 25.00

Preis EUR 23.00

 

Peter Abegg, der ehemalige Grafiker und praktizierende Tierarzt, zeichnet, malt, erzählt Geschichten von Tieren, Menschen und den geheimnisvollen ‹Luftsäcken›. Mit keckem Stift und Pinsel, in scheinbar ganz einfachen Worten sehen und lesen wir von einer Gans, die goldene Eier legt, von Hühnerübervölkerung, von Streithähnen und vom Flaschengeist, die Enkel kommen zu Besuch, was ist denn wohl ein «Luftsack»?, schließlich wird gar mit gewisser Vorsicht geheiratet – und anderen gewöhnlichen oder dramatischen Vorkommnissen aus dem Alltag wie aus der Phantasie. Peter Abegg gelingt nicht nur das Zusammen von Kunst und Wort; er bringt auch sachliche Beobachtung, leisen Humor und augenzwinkernde Wahrheiten unter einen Hut, respektive in dieses wunderschöne Buch. Die Texte stehen in ZüriTütsch und Schriftdeutsch.

 

 
Zum Seitenanfang