Popcorn

Rudolf Bussmann

Popcorn

Texte für den kleinen Hunger

Waldgut Verlag, Frauenfeld 2013

Lyrik und Aphorismen (LA)

Pappband geb., ca. 140 Seiten

ISBN 978-3-03740-291-7

Preis CHF 32.00

Preis EUR 30.00

 

Rudolf Bussmann erzählt sogenannt kleine Geschichten wunderbar klar und konzentriert. Sogenannte Unscheinbarkeiten schaut der Autor sich genau an, schreibt davon faszinierende, plastische Sprachbilder. Diese Geschichten haben nie nur eine Vorder- und eine Rückseite; sie haben meist ein oder mehrere Innenleben. Manchmal haben die interessanten Lesestücke Auswirkungen; meistens sind sie einfach da, weil es die Sache gibt; man muss sie sehen, finden, in Sprache transferieren, für andere erlebbar machen. In all dem war Rudolf Bussmann schon immer ein stiller Meister.

_________________________________
Pressestimmen

«(...) Bussmann scheint das Spiel mit der Sprache zu lieben und geht den Wörtern gern genau auf den Grund. (...) Rudolf Bussmann lässt gerne viel offen und animiert zum Weiterdenken. Und er hat Humor. Zwischen den vielen ernsten, schweren Texten stösst man plötzlich wieder auf eine leichte Erzählung, aus der einem ein bisschen Schalk zuzwinkert.» Karin Pfister, Thurgauer Zeitung

 

 
Zum Seitenanfang