Nach zweijährigem Probieren, Entwerfen und Verwerfen haben wir mit unserer neuen Buchreihe lektur unser Ei des K. gefunden: Inhalt Digitaldruck auf schönes Werkdruckpapier (90 g, 1,75 Vol. holz-, säure- und chlorfrei). Umschlag Typo, also Bleisatz und Buchdruck und taktil: schön griffig. Alle Bindearten sind möglich, von Klammerheftung, Heft-Fädelung, Klebebindung bis hin zu japanischer Blockbindung. Der Umschlag ist 3farbig, er ist kräftig und garantiert reibfest, selten mit Bildmotiv.
Schon immer wollten wir neben den «modernen Klassikern» der Bodoni Drucke auch kleinere, schnelle Sachen machen, z. B. Aufsätze, Beschreibungen, Statements, die aktuell sind und doch über die Einmaligkeit hinaus weisen. Wir sind nicht nur Essay-Fans, wir wollen auch «junge Texte» bringen (Erzählungen, Lyrik u. a.), ohne sie gleich in der Klassikabteilung ruhig zu stellen.